Navigation überspringen Sitemap anzeigen

SenioRedenz - die Idee

Herr Frank Sentef

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft, bin ich nicht umhingekommen, den demografischen Wandel zu beobachten und zu erkennen, dass unsere Gesellschaft immer älter wird. Einige pflegerisch versorgte Mieter erzählten mir von der kurzen Zeit am Tag, an dem sie von ihrem Pflegedienst versorgt werden und nicht allein sind. In Gesprächen habe ich festgestellt, dass viele ältere Menschen gar nicht wissen, was sie für Möglichkeiten neben dem Umzug in ein Pflegeheim haben.

Dieses gab mir den Anlass, mich mit den verschiedenen Wohnformen im Alter zu beschäftigen. Hierbei bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Wohngemeinschaften in jeglicher Art die meines Erachtens beste Wohnform für ältere Menschen darstellt. Mit der Einführung des Wohnteilhabegesetzes sah ich eine Möglichkeit, mein Wissen aus der Immobilienwirtschaft einzubringen, um diese Wohnform aktiv zu unterstützen.

Zum Seitenanfang